28. Juli 2013

Schamanen in hellblauen Umhängen?

Joho!
Ich schreib auch endlich mal wieder... Ich hab die letzten Tage aber tatsächlich... nicht wirklich viel gespielt - Fire Emblem Sacred Stones, mein' ich! War irgendwie zu warm, hatte keinen Bock überhaupt irgendwas zu machen...

Was hab ich bis dahin geschafft?
Ich habe Cormags Level den anderen angepasst, geht ja recht fix, wenn man nur einen Charakter trainieren will (er ist übrigens echt stark und hat auch tolle Defense). Ein bisschen Story hab ich dann auch weitergemacht.

Kapitel 11. Das Geisterschiff. War mal wieder eine Nebelmap, aber ich hatte ja den tollen Kein-Nebel-Cheat. Anfangs ist da ja nur das eigene Schiff, umringt von ein paar Flugeinheiten. Dann taucht das böse Geisterschiff auf (ohne Nebel hat man's schon in der Ferne stehen sehen (ohne Gegner)). Das Ding war dann sowas von gerammelt voll mit Viechern! Man muss dann schnell versuchen mit Ephraim auf die rechte Seite zu kommen, weil da später ein weiteres Schiff auftaucht, wo man dann L'Arachel und Dozla rekrutieren kann. Hab mich also einfach mit meinen Leuten da mitten auf das Schiff gestürzt. Dumm war nur, dass links dann zeitglich auch der Endboss auftaucht (so ein Fluggegner), da musste man dann also auch paar Leute haben. Musste später auch mal kurzzeitig meinen Runden-Cheat einschalten, um da wieder ein bisschen Ordnung reinzubringen. Insgesamt war die Map aber ganz in Ordnung. 
L'Arachel würde ich ja auch gerne zukünftig als Heilerin mitnehmen, das Blöde ist nur, dass sie in Level 3 anfängt und Heiler brauchen ja immer ewig zum Hochleveln, selbst Natasha hab ich inzwischen erst auf 13 oder so. Bis ich die dann in 20 mal weiterentwickeln 'kann', dauert's ja noch ewig (man 'kann' ja auch früher, aber verliert natürlich so ewigviele Level-ups).
Dozla werde ich nicht leveln, mag den nicht.

Kapitel 12. Das musste man dann im Anschluß gleich machen, man kam also nicht auf die Weltkarte oder so. Das Schiff legt da so im Hafen an und die Truppe wird angegriffen. Hab meine Leute toll aufgeteilt, damit ein Teil links und ein Teil rechts langgeht. War alles ganz cool.
In der Map kann man dann auch Ewan bekommen und mit ihm dann auch Marisa rekrutieren.
Marisa wollte ich ja eigentlich auch ganz gerne mitnehmen, aber irgendwie ist kein Platz mehr in der Truppe und da Myrmidonen jetzt auch nicht meine ultimativen Lieblingseinheiten sind... (Krits sind zwar schön und gut, aber auf so 'ne x% Kritchance kann man sich einfach nicht verlassen!)
Ewan wollte ich natürlich auf jeden Fall leveln, da ich ja mit den anderen beiden Trainees auch gute Erfahrungen gemacht habe.

Erst war ich in der einen Hafen-Map, wo man Cormag bekommen hat, die jetzt auch immer Scharmützel bietet, da hat Ewan dann schon mal Level 10 erreicht.
Zuletzt war ich jetzt im Turm von Valni und hab da Ewan weitergelevelt. Hab da ja inzwischen schon 5 Ebenen freigeschaltet. Ich hab ihn ja zu einem Magier gemacht, Schamane wäre ja in sofern sinniger, weil man noch keinen hat, aber ich finde die Klasse passt nicht zu ihm, allein schon wegen seinem Farbschema mit diesem hellblau und orange... Ich wollt' ihn jedenfalls lieber als Magier.
Hab ihn dann auch ordentlich gelevelt, bis er levelmäßig mit den anderen gleichauf war. Da musste ich dann allerdings feststellen, dass er tatsächlich schwächer war, als die anderen beiden Magier (und gerade Lute ist ja mit der gleichen Klasse ein guter Vergleich), da haben sich die anderen beiden Trainees also schon irgendwie cooler entwickelt (also Amelia auf jeden Fall, für Ross hab ich ja auch nicht wirklich einen Vergleich, aber seine Stärke hat schon lange das Max von 20 erreicht (vor Entwicklung) - besser geht's also eh nicht!).
Hab Ewan einfach dann noch kurz auf 20 gebracht (alle haben inzwischen so 17-19) und ihn weiterentwickelt, zu einem Warlock, also so einer berittenen Magiereinheit ^^

Das war das Letzte, was ich gemacht hab. Ich könnt' jetzt einfach mal mit der Story weitermachen oder noch ein paar der 19er auf 20 bringen und weiterentwickeln... Mal sehen, bin gerade immer noch mäßig motiviert...

~

Keine Kommentare: